Nordex – Interesse der Leerverkäufer nimmt ab

Nordex
Nordex Windrad
 

In der Nordex-Aktie gibt es zuletzt interessante Entwicklungen. Die Nordex Leerverkäufer ziehen sich langsam zurück. Der Risikofaktor fällt dadurch zuletzt deutlich. Grund genug die Lage in dieser Aktie genauer zu beleuchten.

 

Nordex Leerverkäufer sorgen für Verbesserungen der Risikostruktur

 

Das Interesse der Leerverkäufer ist ein Element zur Berechnung des Risikofaktors. Ein weiteres ist das Interesse der Kleinanleger. Im Falle der Nordex-Aktie sind zuletzt beide Einflussgrößen ordentlich gesunken. Diesen Umstand kann man durchaus positiv interpretieren.

Rückzug der Nordex Leerverkäufer lassen Risikofaktor sinken
Risikofaktor sinkt deutlich

Wie Sie sehen, konnte sich der Risikofaktor deutlich reduzieren. Damit könnte die Aktie unter den gegebenen Umständen durchaus bald durchstarten. Noch bremst die Gesamtmarktperformance auch die Aktie von Nordex. Doch interessant ist der Wert damit in jedem Falle geworden.

 

Nordex-Aktie im PRIMex-Chartcheck

 

Charttechnisch hat sich die Lage allerdings noch nicht verbessert. Weiterhin schafft es die Aktie des Windkraftanlagenbauers nicht, die so wichtige Widerstandslinie aus der PRIMex-Chartanalyse zu überwinden. Die untere Unterstützung liegt per 13.02.2018 sogar nur noch knapp über 6 Euro. Für Aktionäre möchte man hoffen, dass diese nicht mehr gesehen wird.

 

Nordex Leerverkäufer Rückzug eröffnen Chancen nach PRIMex
PRIMex-Chartanalyse für Nordex

 

Damit bleibt die Aktie in jedem Falle interessant, aber erst bei Kursen von zuletzt 11,19 Euro, dürfte die Aktie eine prozyklische Chance darstellen. Sollte sich etwas Neues in der Aktie von Nordex ergeben, halte ich Sie an dieser Stelle auf dem laufenden.

Risikohinweis

Dieser Beitrag/Analyse dient ausschließlich allgemeinen Informationszwecken. Die auf diesem Blog befindlichen Inhalte und Informationen sind ausdrücklich keine Anlageberatung und geben auch keine konkrete Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Ferner stellt die Erwähnung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens des Autor/Redakteurs zum kaufen, verkaufen oder halten des betreffenden oder eines anderen Wertpapiers, Finanzprodukts oder -instruments dar. Auch wenn Formulierungen und Hinweise scheinbar zu einer Handlung auffordern, sind in diesem Blog Autoren/Redakteure nicht für tatsächliche Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Die Nutzung dieser Seite/Blog kann nicht die kompetente Beratung durch einen anerkannten Anlageberater ersetzen. Denken Sie bitte daran, dass jede Art von Anlagen mit dem Risiko finanzieller Verluste einhergeht. Allen Informationen liegen Quellen zugrunde, die wir für vertraulich erachten. Für eine Richtigkeit der hier dargelegten Informationen können wir dennoch keine Garantie übernehmen. Eine Haftung für eventuelle Verluste und Schäden ist ausgeschlossen. Nachdruck oder Kopien der hier veröffentlichten Beiträge ist nur mit Verweis auf https://www.Trading-Treff.de/ erlaubt. Autoren/Redakteure die an der Erstellung dieser Beiträge/Analysen beteiligt sind, können Anteilsscheine an den vorgestellten Produkten besitzen.

deepinsidehps
Über deepinsidehps 393 Artikel
"deepinsidehps" steht vor allem für den vertiefenden Einblick in die Märkte. Insbesondere Meinungen und Gedanken abseits der gültigen Konventionen sind die Prämissen des Users.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich stimme zu.