Nordex Aktie an extrem wichtiger Hürde – Korrektur nach W.D.Gann

 

Zur Nordex AG gibt es aktuell täglich neue Meldungen. Die Blogs und Finanzseiten überschlagen sich zur Zeit mit der Verfolgung der Aktie. Allerdings schaue ich heute nicht auf die Geschäftszahlen oder die Aussichten wie es ORBP zuletzt schon tat. Mir geht es heute einzig und alleine um eine wichtige Hürde im Chart der Nordex Aktie. Dabei kommt ein altbekannter Name ins Spiel, den die regelmäßigen Leser auf Trading-Treff bereits kennen: W.D.Gann.

Nordex Aktie im Monats-Chart an wichtiger Hürde

Die allgemeine Verunsicherung der Nordex Aktionäre ist sicherlich gut zu verstehen. Immerhin sind gerade die letzten Monate ein Trauerspiel für die Aktienhalter. Allerdings nutzt es nichts den vergangenen Chancen oder Versäumnissen nachzutrauern, daher riskieren wir heute einen Blick nach vorne. Immerhin ist die Aktie für mich aktuell an einer sehr wichtigen Hürde. Die Korrektur einer Bewegung um 75% ist für mich eine sehr wichtige. Gerade in Nebenwerten mit starkem Momentum findet diese neben der 33% und 50% Marken einen wichtigen Platz in der Charttechnik. Es macht daher Sinn, die Nordex Aktie die diese Bedingungen erfüllt auf einen möglichen Ansatz nach W.D. Gann zu untersuchen.

Nordex Aktie im Monats-Chart
Nordex Aktie nach W.D.Gann

Wie Sie in dem Bild sehen können, ist die Nordex Aktie zuletzt genau an dieser 75% Korrektur gescheitert und hat damit zuletzt das starke Abwärtsmomentum beendet. Grundsätzlich kann man diesen Umstand positiv sehen, allerdings klebt die Aktie nun an dieser Grenze. Jeder Versuch einen Aufwärtsbewegung zu beginnen, wird wieder im Keim erstickt. Im Chart der letzten 3 Monate erkennt man die bisher schwachen Versuche.

Nordex Aktie im 3-Monats-Chart
Nordex Aktie im 3-Monats-Chart

Chartquelle

Nordex Aktie ein Kauf?

Für Aktionäre und mögliche Kaufwillige ist diese Situation sehr schwierig. Bei einem liquiden DAX Wert könnte man aufgrund der Charttechnik sicherlich einen Versuch wagen und die Aktie auf diesem Niveau aufsammeln. Eine Absicherung unter dem letzten Tief wäre dabei sinnvoll. Da es sich hier allerdings um die Nordex Aktie handelt, ist dieses Verfahren mit zusätzlichen Risiken behaftet. Zum einen ist die Aktie deutlich volatiler als die meisten DAX Werte es sind. Wichtiger noch ist allerdings der Umstand der Kursreaktion auf den Newsflow. Ein Stopp Kurs in der Nordex Aktie schützt natürlich nur, wenn der 1. Kurs nach erreichen des Stopp Kurses nicht deutlich unter dem abgesicherten Niveau liegt.

Gerade bei der Nordex Aktie ist dieser Umstand allerdings als schwierig zu betrachten. Aufgrund dieser Rahmendaten halte ich mich trotz der charttechnisch guten Chance in dem Wert zurück. Sicherheit geht an dieser Stelle vor. Von daher schließe ich mich dem Autoren „N!CHT“ an. Seine Haltung zur Nordex AG wird weiterhin auch die meine sein.

Falls Sie weiteres Interesse am Thema W.D.Gann haben, dann finden Sie ein wenig Trading – Voodoo in diesem Artikel.

 

deepinsidehps

deepinsidehps
Über deepinsidehps 267 Artikel
"deepinsidehps" steht vor allem für den vertiefenden Einblick in die Märkte. Insbesondere Meinungen und Gedanken abseits der gültigen Konventionen sind die Prämissen des Users.

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.