Netflix Inc. hat die beliebtesten Serien Deutschlands

In Zeiten des digitalen Wandels sind die Trends der Verbraucher besonders spannend. Wer schaut sich was an? Und welche Gesellschaft kann davon profitieren? Um es vorwegzunehmen: Netflix ist und bleibt weiterhin das Maß der Dinge in Sachen Serien-Streaming.

 

Erfolgreiche Serien binden und fesseln ihre Zuschauer. Und genau diese Bindung ist für Anbieter von großer Bedeutung, denn Zuschauer der Portale wie Netflix oder Amazon Prime zahlen für den Konsum der medialen Inhalte. Und vor allem hochwertige Serien können Kunden dauerhaft binden. Aus diesem Grund ist ein Blick auf die Serien mit dem höchsten Interesse der Zuschauer spannend. Zeigen sie doch auf, ob es einen Wechsel an der Spitze der Unterhaltung gibt. Die gute Nachricht für Netflix ist, dass die Serien-Formate weiterhin am meisten Zuschauer fesseln können.

 

Infografik: Die beliebtesten Online-Serien | Statista
beliebteste Online-Serien der Deutschen

Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

 

Der Aktienkurs hat trotz der letzten Korrektur eine wirklich gute Entwicklung hinter sich.

 

Netflix - 3-Jahres-Chart vom 07.01.2019
Netflix – 3-Jahres-Chart

 

 

Wachstum ohne Ende?

 

Trotz dieser für Netflix hervorragenden Zahlen scheint sich das Wachstum der digitalen Medien allerdings zu verlangsamen. Der Bereich Video-on-Demand könnte in den nächsten Jahren sogar stagnieren.

 

Infografik: Anhaltender Aufwärtstrend bei digitalen Medien | Statista
Abschwächung des Wachstums im Bereich Video-on-Demand

Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

 

In einem solchen Umfeld wird der Kampf der Anbieter sicherlich noch deutlicher. Die Kunden kann dieser Zustand allerdings freuen. Oftmals gehen stagnierende Märkte mit einem Preiskampf der führenden Player am Markt einher. Da wünschen wir Ihnen doch gute Unterhaltung.

Über Redaktion 144 Artikel
Die Redaktion von Trading-Treff informiert Sie nicht nur über Veranstaltungen und Messen, sondern beleuchtet auch Tradingaspekte und Handelsinstrumente. Gastbeiträge sind hierunter ebenfalls subsumiert, um das Angebot breit und vielfältig zu halten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.