Nasdaq-100 auf neuem Allzeithoch | Align Technology ist der Star

Nasdaq 100 auf neuem Allzeithoch
Nasdaq 100 auf Allzeithoch
 

Die Technologiebörse Nasdaq bestärkt in den letzten Monaten ihre Vorreiterrolle. Durch ihrem starken Auftritt nach dem „Schwarzen Montag“ Anfang 2018, konnte sie bereits am 06.06.2018 ein neues Allzeithoch erringen. Charttechnisch steht ihr so nichts mehr im Weg.

 

Die Nasdaq ist ein wahres Performancemonster. Weiterhin treiben die großen Gewinner der Digitalisierung den Index in immer höhere Kursregionen. Dabei konnte sich im letzten Monat vor allem 1 Wert besonders hervortun. Dieser entstammt allerdings nicht der Internet-Technologie. Doch dazu später mehr.

 

Nasdaq 100 auf Allzeithoch

Der Monatschart offenbart die Stärke der Technologiebörse deutlich. Seit 2009 konnte der Index um über 600% zulegen. Getrieben von Aktien wie Nvdia, Netflix oder Facebook stieg die Nasdaq mit regelmäßigen Unterbrechungen immer weiter in die Höhe.

 

Nasdaq 100 mit Allzeithoch
Monatschart im Nasdaq zeigt Allzeithoch

 

Gewinneraktie der letzten Wochen und Monate

Eine der ganz großen Gewinner an der Nasdaq ist für Trading-Treff Leser eine alte Bekannte. Die Aktie von Align Technologie wurde hier auf Trading-Treff bereits vorgestellt. Der Spezialist für Zahnbegradigung liefert nun schon seit einiger Zeit eine außergewöhnliche Performance an der Börse ab.

 

Align Technology mit Kursexplosion
Kursexplosion geht weiter

 

Doch schauen wir uns die Aussagen des letzten Jahres an.

So schrieb ich schon im November 2017:

Aber die Aktie, die ich Ihnen heute vorstelle, ist förmlich eine Art Staubsauger für Geldscheine.

 

Die Bewertung der Aktie muss tatsächlich als extrem ambitioniert bezeichnet werden. Trotzdem kommt es selten vor, dass solche Werte ohne spezifische Gründe vor dem Gesamtmarkt einknicken. Sollten also keine schlechten Nachrichten aus der Gesellschaft anstehen, ist es gut denkbar, dass die Aktie von Align Technology den Tradern weiterhin eine starke Outperformance bieten kann.

 

Beide Aussagen haben sich bewahrheitet. Und erkennt man auch an der Nasdaq immer wieder, dass eine gründliche Recherche und ein genauer Blick auf die Rahmendaten eine Outperformance ermöglichen – selbst eines so starken Index.

Hier erfahren Sie, wo  man günstig Aktien handeln kann.

 

Wahrhafte Aktien-Explosion durch Zahnbegradigung – Align Technology

 

Fazit – Nasdaq 100 sehr stark

Weiterhin ist die Nasdaq sehr stark unterwegs. Immer wieder ziehen dabei Aktien mit einer außergewöhnlichen Stärke den gesamten Index mit in die Höhe.

Auch wenn die Favoriten immer mal wieder wechseln, so kann man doch festhalten, dass die Grundtendenz vor allem durch die Digitalisierung getrieben wird. Aber auch Aktien wie Align Technology, die bekanntlich nicht dem Internet direkt ihr Wachstum verdanken, können sich regelmäßig hervortun.

So zeigt sich im Jahr 2018 also weiterhin, dass mit Innovationskraft und gutem Management viel zu erreichen ist.

Wir dürfen gespannt sein, welche Aktien sind in den nächsten Wochen und Monaten besonders vom Gesamtmarkt lösen können.

deepinsidehps
Über deepinsidehps 348 Artikel
"deepinsidehps" steht vor allem für den vertiefenden Einblick in die Märkte. Insbesondere Meinungen und Gedanken abseits der gültigen Konventionen sind die Prämissen des Users.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.