Medigene Aktie nach dem Dreiecksausbruch

Vor kurzem kehrte die Volatilität mit all ihrer Macht zurück. Das beeinflusste auch die Indizes, die in kurzer Zeit um die 10% verloren haben. Dem wilden Ritt konnte sich die Aktie von der Medigene AG nicht entziehen. Ist der Dreiecksausbruch gelungen oder droht der Aktie ein Falsebreakout? Dieser Frage möchte ich in der folgenden Chartanalyse nachgehen.

 

Medigene Aktie Chartanalyse

 

Schauen wir gleich einmal auf das Chartbild der Aktie:

MDG1 Bar Wochen Chart: Der Dreiecksausbruch wurde getestet
MDG1 Bar Wochen Chart: Der Dreiecksausbruch wurde getestet

Nachdem es zu einem fulminanten Ausbruch aus dem Dreieck (A) kam, in dessen Folge ein New Momentum High (B) gebildet, kam es zu einem Halt der Bewegung. Dazu gesellte sich dann auch das Volageddon und der Ausbruch wurde vom Markt getestet. Das geschah genauso volatil wie der vorherige Ausbruch.

Positiv zu werten ist, dass die letzte Handelswoche oberhalb des Dreiecks schließen konnte. Ein weiterer Aspekt, der unterstützend für die Bullen wirkt, ist die Form des Bars. Dieser nahm die Form eines Umkehrstabes an und der Schlusskurs lag nahe dem, in der Periode, erreichten Hoch.

Insgesamt scheint es so, dass der Ausbruch stabil verläuft. Sollte die Anspannung in den Märkten weiter anhalten, ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Aktie erst einmal volatil seitwärts tendiert. Wenn sich jedoch der ganze Trouble in Luft auflöst, dann wird auch die Aktie ihren Weg zum Ziel 1 fortsetzen.

Das Bild dreht sich ins negative, sollte das tief der letzten Woche per Close unterschritten werden. Dann findet das positive Szenario ein Ende.

 

Einen Hinweis zur Medigene AG gab es gestern übrigens schon beim Artikel zu den Top TecDAX-Werten nach EISS zu lesen.

 

Ihr ORBP

Über ORBP 383 Artikel
ORBP ist ein Spezialist im Währungshandel, exotischen Wertpapieren und Konjunkturanalysen. Das große Bild ist hierbei maßgeblich und wird objektiv unter die Lupe genommen. Verfolgen Sie ORBP erhalten Sie einen neuen Blick auf die Zusammenhänge der Weltmärkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.