General Electric – das sieht nicht gut aus

Die Aktie des ehemaligen Anlegerlieblings General Electric sieht nicht gut aus. Weiterhin steht der riesige amerikanische Mischkonzern deutlich unter Druck. Der Chart spricht weiterhin Bände.

 

General Electric ist angeschlagen und befindet sich auch in den letzten Tagen unter Druck. Der Abwärtstrend scheint ungebrochen und die Anleger fliehen scheinbar aus dem Wert. Allerdings könnte es demnächst Neuigkeiten von der Aktie geben. Immerhin steht GE mit der deutschen Siemens in Konkurrenz um große Umsätze im Irak. Dabei handelt es sich um Aufträge im Bereich von Milliarden. Wie das Handelsblatt berichtet, wird GE nach der Siemens AG ebenfalls ein Angebot abgeben.

Kann die Aktie von GE wieder drehen?

Für Aktionäre sind gute Nachrichten zur Zeit dringend nötig. General Electric hat sich in den letzten 12 Monaten nochmals halbiert.

GE - 1-Jahres-Chart vom 26.09.2018
GE – 1-Jahres-Chart

 

In den letzten 2 Jahren, verlor das Unternehmen sogar 2/3 seines Börsenwertes.

GE - 10-Jahres-Chart vom 26.09.2018
GE – 10-Jahres-Chart

 

Eine extrem wichtige charttechnische Hürde kommt ebenfalls in Sichtweite. Die Aktie nähert sich rasant den Tiefstkursen aus dem Jahr 2009. Damals stand die Finanzwelt vor dem Abgrund im Zuge der Lehman-Pleite. Allerdings könnte sich die Aktie durch einen möglichen Großauftrag durchaus etwas erholen. Doch noch ist nichts entschieden und die Aktionäre von GE müssen hoffen.

https://trading-treff.de/kurznachrichten/auferstehung-von-general-electric-neuer-ceo-befluegelt-den-kurs

Über deepinsidehps 436 Artikel
"deepinsidehps" steht vor allem für den vertiefenden Einblick in die Märkte. Insbesondere Meinungen und Gedanken abseits der gültigen Konventionen sind die Prämissen des Users.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.