Deutsche Aktien 2018 Porsche A. HLDG SE

 

Die Dieselkrise zeigt noch immer ihre Nachwirkungen. Erst vor ein paar Tagen ist mit Ford ein weiterer Hersteller in den Blick der Behörden geraten. Doch liegt hier nur noch die Vergangenheitsbewältigung. Die Börse spielt die Zukunft und die scheint weniger Schwarz, als ich sie für die Branche sehe. So jedenfalls die Einschätzung des Marktes, wenn man sich die Kurse der Hersteller anschaut. Eine der Interessantesten Charttechnischen Situationen liegt bei der Porsche Automobil Holding SE vor. Ein gewichtiger Grund bei den Deutsche Aktien 2018 Porsche mit aufzunehmen.

Deutsche Aktien 2018 Porsche im Chartüberblick

PAH3 Point and Figure Quartals Chart, Bar Monats Chart
PAH3 Point and Figure Quartals Chart, Bar Monats Chart

2017 wurde im Point and Figure Chart ein Kaufsignal getriggert. Dieses hatte die Kraft die im letzten Jahr aufgezeigte Flagge im Bar Monats Chart nach oben hin zu verlassen. In Folge dessen wurde der obere Schenkel des Dreiecks A im November erreicht. Es bildet sich darauf eine kleine Stauzone, aus der die Aktie zum Jahresbeginn hin ausgebrochen ist.

Porsche Bar Monats Chart

PAH3 Bar Monats Chart: Gelingt der Ausbruch?
PAH3 Bar Monats Chart: Gelingt der Ausbruch?

Der Ausbruch (2) aus dem Dreieck A geht mit einem New Momentum High (B) Hand in Hand. Das stellt ein gutes Kaufsignal dar. Dazu gesellt sich noch der Fakt, dass das Impuls System auf Only Long (C) steht. Der Ausbruch, das New Momentum High und das Impuls System auf Only Long stellen eine gute Kombination dar, die zusätzlich durch das vorherrschende Kaufsignal im Point and Figure Chart unterstützt wird.

Sollte der Ausbruch jedoch instabil werden und unter das Januar Tief fallen, kann man davon ausgehen, dass es sich um eine Fake Ausbruch handelt. Damit würde das positive Szenario sterben. Deshalb ist es auch der Ort wo der SL gesetzt werden muss.

Das erste Ziel des Trades ist durch das 2015er Hoch definiert. Darauf folgt nur noch das ATH als weitere Zielmarke, bevor es heißt Only the Sky is the Limit.

Bei den Deutschen Aktien 2018 Porsche aufzunehmen ist, wie ich finde, durch die aufgezählten Argumente gerechtfertigt.

Weitere Aktienanalysen finden Sie hier.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ORBP

ORBP
Über ORBP 337 Artikel
ORBP ist ein Spezialist im Währungshandel, exotischen Wertpapieren und Konjunkturanalysen. Das große Bild ist hierbei maßgeblich und wird objektiv unter die Lupe genommen. Verfolgen Sie ORBP erhalten Sie einen neuen Blick auf die Zusammenhänge der Weltmärkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.