Commerzbank-Aktie | Analystenstimmen und Kursziele – 23.10.2018

Die Commerzbank ist eine führende, internationale Geschäftsbank. Wie viele andere Bankhäuser auch, befindet sich die Gesellschaft weiterhin in einem schwierigen Marktumfeld. Trotzdem ist die Aktie bei vielen Privatkunden äußerst beliebt. Aus diesem Grund schauen wir uns heute das Profil, Analystenstimmen und Kursziele zu dem deutschen Bankhaus an.

 

Seit der Finanzkrise kämpft die Bank mit den Nachwirkungen von großen Wertberichtigungen im Portfolio. Aktionäre hatten über viele Jahre wenig Grund zur Freude. Neben einigen Kapitalerhöhungen war sogar eine Staatsbeteiligung nötig, um die Bank zu stabilisieren. Doch beginnen wir mit dem Profil der Commerzbank AG.

 

Commerzbank AG im Profil

 

Mittlerweile hat das Bankhaus aus Frankfurt am Main Standorte in fast 50 Ländern. In diesen Niederlassungen bietet die Bank ihren Kunden ein umfassendes Portfolio an Dienstleistungen rund um das Segment Finanzdienstleistungen.

Die Commerzbank ist durch ihre hohe Branchenkompetenz Deutschlands Bank Nummer 1 im Firmenkundengeschäft. Nach eigenen Angaben wickelt der Finanzdienstleister 30 % des deutschen Außenhandels für über 60.000 Firmenkunden ab.

Quelle der Zahlen

 

Was sagen die Analysten in den letzten Wochen?

 

Die Analysten von RBC erwarten für die Commerzbank-Aktie eine positive Entwicklung an der Börse. Das Kursziel wurde auf 11 Euro festgesetzt. Die Finanzexperten sehen die Aktie damit auf Sicht von 12 Monaten mit gut 25 % Kurspotenzial. Dabei sieht Analyst Benjamin Toms das verschlechterte Kapitalmarktumfeld kritisch, belässt die Aktie aber auf „Outperform“.

Die Experten von Goldman Sachs sind mit ihren Schätzungen ebenfalls auf 11 Euro. Die Profis sehen die Aktie der Commerzbank AG bei auf diesem Niveau fair bewertet. Damit liegt diese Schätzung ebenfalls gut 25 % über dem aktuellen Kurs des Papiers.

Die Analysten der Deutschen Bank sehen das Potenzial der Aktie hingegen nicht ganz so optimistisch. Die Finanzanalysten sehen die Commerzbank-Aktie auf Sicht von 12 Monaten bei 10 Euro als fair bewertet an. Damit preisen die Experten eine gute Basis für Fortschritte in der Ertragsentwicklung ein.

 

Das könnte Sich auch interessieren:

 

Commerzbank-Schätzung vom 23.10.2018

Commerzbank Analystenstimmen und Kursziele vom 23.10.2018
Commerzbank Analystenstimmen und Kursziele

 

Commerzbank-Schätzung vom 15.08.2018

Commerzbank Analystenstimmen und Kursziele vom 25.06.2018
Commerzbank Analystenstimmen und Kursziele

 

Fazit

 

Die Analysten sind sich bei der Commerzbank-Aktie ungewöhnlich einig. Im Durchschnitt sehen die Finanzanalysten die Aktie bei 10,67 Euro als fair bewertet an. Dabei verweisen die Experten auf eine sich verbessernde Basis um Erträge zu generieren. Allerdings machen der Aktie zuletzt die Turbulenzen am Kapitalmarkt zu schaffen. Mit einem möglichen Kursziel von 10-11 Euro stellt die Aktie allerdings eine gute Chance am deutschen Aktienmarkt dar.

 

Deutsche Bank-Aktie | Analystenstimmen und Kursziele – 01/2019

 

Quelle der Kursziele finanztreff

Über Redaktion 144 Artikel
Die Redaktion von Trading-Treff informiert Sie nicht nur über Veranstaltungen und Messen, sondern beleuchtet auch Tradingaspekte und Handelsinstrumente. Gastbeiträge sind hierunter ebenfalls subsumiert, um das Angebot breit und vielfältig zu halten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.