Chartanalyse First Solar Inc – Gelingt der Aktie der Ausbruch

Seit geraumer Zeit befindet sich die Aktie von First Solar in meinen Fokus. Der Spezialist aus den USA für umfassende Photovoltaik Systemlösungen erhielt gestern ein Upgrade von der Bank of Amerika, woraufhin die Aktien einen enormen Sprung verbuchen konnten. Der Ausblick wurde von Neutral auf Buy angehoben und das Preisziel von 75,- auf 83,- USD. Darüber hinaus ist die Charttechnische Situation äußerst attraktiv.

Chartanalyse First Solar – Da scheint die Sonne

Anfang des Jahres hatte ich die Aktie das letzte mal charttechnisch Untersucht. Die Lage im FSLR Chart sah damals folgendermaßen aus:

FSLR Point and Figure Quartals Chart, Bar Monats Chart: Die Ablauflinie wurde getriggert
FSLR Point and Figure Quartals Chart, Bar Monats Chart: Die Ablauflinie wurde getriggert

Die Situation entwickelte sich weiter und die Aktie fiel unter die Linie 1 zurück. Doch die Korrektur scheint nun beendet zu sein. Mit dem Upgrade sprang gestern die Aktie erneut über die Linie 1 und konnte sich bisher über dieser halten.

 

FSLR Bar Monats Chart: Dreiecksausbruch ist weiterhin aktiv
FSLR Bar Monats Chart: Dreiecksausbruch ist weiterhin aktiv

Der Dreiecks-Ausbruch ist weiterhin aktiv, selbst in den Februar Unruhen war er zu keiner Zeit gefährdet. Nun konnte die Aktie erneut über die Ablauflinie 1 steigen.

Das Jahrtausend Verbrechen der Ölbranche

Sollte der Monatsclose oberhalb der Linie 1 erfolgen, dann ist es wahrscheinlich, dass sich die Bewegung fortsetzen wird. Zusätzlich kann der SL auf 55,95 USD je Aktie nachgezogen werden, wenn der Monat oberhalb der Linie schließt.

Der Zielbereich 1 besitzt weiterhin seine Gültigkeit und sollte in den nächsten 12 bis 24 Monaten angelaufen werden, wenn sich der jetzige der Ausbruch stabil verhält.

Insgesamt sieht die Aktie von First Solar attraktiv aus und sie könnte in den nächsten Monaten und Jahren eine gute Performance liefern.

 

 

Über ORBP 383 Artikel
ORBP ist ein Spezialist im Währungshandel, exotischen Wertpapieren und Konjunkturanalysen. Das große Bild ist hierbei maßgeblich und wird objektiv unter die Lupe genommen. Verfolgen Sie ORBP erhalten Sie einen neuen Blick auf die Zusammenhänge der Weltmärkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.