Chartanalyse First Solar Inc – Gelingt der Aktie der Ausbruch

Chartanalyse First Solar Inc - Gelingt der Aktie der Ausbruch
Chartanalyse First Solar Inc - Gelingt der Aktie der Ausbruch
 

Seit geraumer Zeit befindet sich die Aktie von First Solar in meinen Fokus. Der Spezialist aus den USA für umfassende Photovoltaik Systemlösungen erhielt gestern ein Upgrade von der Bank of Amerika, woraufhin die Aktien einen enormen Sprung verbuchen konnten. Der Ausblick wurde von Neutral auf Buy angehoben und das Preisziel von 75,- auf 83,- USD. Darüber hinaus ist die Charttechnische Situation äußerst attraktiv.

Chartanalyse First Solar – Da scheint die Sonne

Anfang des Jahres hatte ich die Aktie das letzte mal charttechnisch Untersucht. Die Lage im FSLR Chart sah damals folgendermaßen aus:

FSLR Point and Figure Quartals Chart, Bar Monats Chart: Die Ablauflinie wurde getriggert
FSLR Point and Figure Quartals Chart, Bar Monats Chart: Die Ablauflinie wurde getriggert

Die Situation entwickelte sich weiter und die Aktie fiel unter die Linie 1 zurück. Doch die Korrektur scheint nun beendet zu sein. Mit dem Upgrade sprang gestern die Aktie erneut über die Linie 1 und konnte sich bisher über dieser halten.

 

FSLR Bar Monats Chart: Dreiecksausbruch ist weiterhin aktiv
FSLR Bar Monats Chart: Dreiecksausbruch ist weiterhin aktiv

Der Dreiecks-Ausbruch ist weiterhin aktiv, selbst in den Februar Unruhen war er zu keiner Zeit gefährdet. Nun konnte die Aktie erneut über die Ablauflinie 1 steigen.

Das Jahrtausend Verbrechen in der Ölbranche?

Sollte der Monatsclose oberhalb der Linie 1 erfolgen, dann ist es wahrscheinlich, dass sich die Bewegung fortsetzen wird. Zusätzlich kann der SL auf 55,95 USD je Aktie nachgezogen werden, wenn der Monat oberhalb der Linie schließt.

Der Zielbereich 1 besitzt weiterhin seine Gültigkeit und sollte in den nächsten 12 bis 24 Monaten angelaufen werden, wenn sich der jetzige der Ausbruch stabil verhält.

Insgesamt sieht die Aktie von First Solar attraktiv aus und sie könnte in den nächsten Monaten und Jahren eine gute Performance liefern.

 

 

Risikohinweis

Dieser Beitrag/Analyse dient ausschließlich allgemeinen Informationszwecken. Die auf diesem Blog befindlichen Inhalte und Informationen sind ausdrücklich keine Anlageberatung und geben auch keine konkrete Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Ferner stellt die Erwähnung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens des Autor/Redakteurs zum kaufen, verkaufen oder halten des betreffenden oder eines anderen Wertpapiers, Finanzprodukts oder -instruments dar. Auch wenn Formulierungen und Hinweise scheinbar zu einer Handlung auffordern, sind in diesem Blog Autoren/Redakteure nicht für tatsächliche Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Die Nutzung dieser Seite/Blog kann nicht die kompetente Beratung durch einen anerkannten Anlageberater ersetzen. Denken Sie bitte daran, dass jede Art von Anlagen mit dem Risiko finanzieller Verluste einhergeht. Allen Informationen liegen Quellen zugrunde, die wir für vertraulich erachten. Für eine Richtigkeit der hier dargelegten Informationen können wir dennoch keine Garantie übernehmen. Eine Haftung für eventuelle Verluste und Schäden ist ausgeschlossen. Nachdruck oder Kopien der hier veröffentlichten Beiträge ist nur mit Verweis auf https://www.Trading-Treff.de/ erlaubt. Autoren/Redakteure die an der Erstellung dieser Beiträge/Analysen beteiligt sind, können Anteilsscheine an den vorgestellten Produkten besitzen.

ORBP
Über ORBP 489 Artikel
ORBP ist ein Spezialist im Währungshandel, exotischen Wertpapieren und Konjunkturanalysen. Das große Bild ist hierbei maßgeblich und wird objektiv unter die Lupe genommen. Verfolgen Sie ORBP erhalten Sie einen neuen Blick auf die Zusammenhänge der Weltmärkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich stimme zu.