Chartanalyse AMD – Wie geht es weiter?

Seit 2015 konnte die Aktie von AMD eine starke Rally hinlegen. Diese ist zwar Anfang 2017 ins Stocken geraten, doch handelt es sich dabei nur um eine Korrektur, die bisher seitlich verlaufen ist.

 

Gestern meldete die Unternehmung aus Santa Clara, Kalifornien, starke Quartalszahlen. Diese lagen weit über den Erwartungen und die Aktie konnte einen gewaltigen Sprung verbuchen. Die Aktie schloss den Handelstag mit einem Plus von mehr als 13%. Durch diesen gewaltigen Sprung gewinnt die Lage der Aktie an Attraktivität, wie die folgende Chartanalyse zeigen wird.

 

AMD Aktie Chartanalyse – Übersicht

 

AMD Bar Monats Chart: Aktie ist noch gedeckelt
AMD Bar Monats Chart: Aktie ist noch gedeckelt

Die 2015 gestartete Rally kam Anfang letzten Jahres ins stocken. Daraufhin ging sie in eine Korrektur über, deren Pivot Hoch bei $15,43 je Aktie liegt. Sollte die Aktie über diese Marke steigen, so stehen die Chancen nicht schlecht, dass sich die Rally fortsetzen wird. Selbst die alten Höchststände wäre dann in der AMD-Aktie möglich.

Schaut man nun genauer in den Chart, dann erkennt man weitere Argumente die klar für die Bullen sprechen.

 

AMD Aktie in einer Bullen Flagge

 

AMD Bar Monats Chart: Umkehrstab innerhalb der Flagge trifft Bullishe Divergenz
AMD Bar Monats Chart: Umkehrstab innerhalb der Flagge trifft Bullishe Divergenz

 

Während der Korrektur wurde hier in der Aktie eine Bullenflagge (A) geformt. Das geschah mit Hilfe der Unterstützung, die die Value Zone (B) bisher geboten hat. Innerhalb der Value Zone wurde nun ein unorthodoxer Umkehrstab gebildet, der sollte er aktiviert werden ein gutes Kaufsignal darstellt.

Ein weiteres Argument, dass für die Bullen spricht, ist die Ausbildung einer Bullishen Divergenz (C) im MACD Histogramm. Diese Divergenz gepaart mit der zuvor beschriebenen Situation stellt eine sehr starke Argumentationskette für die Investoren dar.

 

https://trading-treff.de/wissen/das-eigentliche-umkehrstab-pattern-in-der-praxis

Wenn es zu einer Aktivierung des Umkehrstabes kommt, gehört der SL unter das April Tief. Sollte das Tief unterschritten werden, dann gilt das positive Szenario als beendet und die Bären übernehmen das Ruder.

 

Fazit Chartanalyse

 

Die starken Zahlen und die Charttechnische Situation der Aktie von AMD, sind ein gutes Zeichen für die Investoren. Aktuell sieht alles danach aus, als dass die 2015 gestartete Rally eine Fortsetzung erfahren wird. Deren erstes Ziel liegt dann bei ca. $38,- bis $47,- je Aktie.

Eine sehr attraktive Situation halt, da die Chancen die Risiken bei weitem überwiegen.

Über ORBP 383 Artikel
ORBP ist ein Spezialist im Währungshandel, exotischen Wertpapieren und Konjunkturanalysen. Das große Bild ist hierbei maßgeblich und wird objektiv unter die Lupe genommen. Verfolgen Sie ORBP erhalten Sie einen neuen Blick auf die Zusammenhänge der Weltmärkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.