BYD – starker Aufwärtstrend in Sicht | Trading-Chance

In meiner letzten Analyse, vom 29.03.18, hatte ich den Abverkauf bis zur 1.00-Unterstützung bei 5.97 € prognostiziert. Obwohl diese Entwicklung so eingetreten ist, habe ich mich zu einer leichten Umstellung meines Szenarios entschieden. Der Grund für diese kleine Korrektur liegt im deutlich gestrafften zeitlichen Ablauf der Korrektur. An der langfristigen Aussicht habe ich indes keine Veränderungen vorgenommen. Nach wie vor sehe ich die Aktie des chinesischen Autokonzerns in einem Aufwärtstrend.

 

BYD - starker Aufwärtstrend in Sicht - Kurse im Kanal
BYD – starker Aufwärtstrend in Sicht

Ausblick auf den weiteren Verlauf der BYD-Aktie

Durch das Erreichen des 1.00 Retracements (5.97 ) hat der Trend die erste Unterwelle (i) von (c) ausgebildet. Da sich Welle (c) fünfteilig ausformen muß, erwarte ich, so wie im Chart dargestellt, die Ausbildung eines Diagonals (iiiiiiivv) als Wellenabschluß. Demnach ist der leichte Anstieg der zurückliegenden Tage Unterwelle (ii) und kann sich ohne Weiteres noch etwas fortsetzen; zwingend ist es allerdings nicht.

 

Nach Korrektur könnte der Aufwärtstrend wieder starten
Aktie von BYD mit Korrekturziel

 

Den Abschluß des Diagonals erwarte ich im Bereich des größeren 0.76 Retracements (5.71 ), auf jeden Fall deutlich unter der bereits erwähnten 1.00-Linie (5.97 ). Dabei schließe ich einen Schlußkurs unter der 0.76Fibonacci-Unterstützung nahezu vollends aus, denn gesetzt den Fall würde das relativ positive Langzeitszenario in Erklärungsnot bringen; um es vorsichtig auszudrücken.

 

BYD Aktie mit Ziel nach Korrektur - Aufwärtsrend in Sicht
BYD Aktie mit Ziel nach Korrektur

 

Das unterhalb liegende Zeitlineal zeigt den temporären Verlauf der Korrekturbewegung (ii) auf. Somit ist nicht vor Anfang Mai mit dem Abschluß der größeren (ii) zu rechnen. Die sich anschließende Performance wird dann durch einen größeren Aufwärtstrend gebildet, wie der Langzeitchart es aufzeigt. Gefahren für das beschriebene Szenario kann ich dem Chart momentan nicht entnehmen. Erst ein nachhaltiger Bruch des 0.76 Retracements würde die Dramatik deutlich erhöhen.

 

Fazit der Aktienanalyse – der Aufwärtstrend geht weiter

Die Aktie von BYD bildet aktuell noch eine Korrektur innerhalb eines größeren Aufwärtstrends aus. Deren Abschluß und verbunden damit ein Kaufsignal, ist für die nächsten Wochen zu erwarten. Sichern Sie Ihre Positionen auf dem 0.76 Retracement (5.71 ) ab. Soweit die Aktienanalyse zu BYD.

Geely – Aktienanalyse nach Fibonacci und Elliott-Wellen

Nachfolgend können Sie die komplette Ausgabe dieses Artikels im „Tsunami-Format“ downloaden.

BYD Ltd (PDF-Datei)

Henrik Becker

Über Henrik Becker 39 Artikel
Henrik Becker bietet seit 2005 in seinen regelmäßig erscheinenden Publikationen Prognosen zu Aktienindices; Währungspaaren und Rohstoffen an. Dabei liegt der Fokus seiner Arbeit auf dem mittleren bis sehr langfristigen Bereich. Die Grundlage der Prognosen wird durch die Elliott-Wellen-Theorie gebildet.
Kontakt: Webseite

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.