Biofrontera mit News – So sehen Sieger aus | Pharma-Aktie

 

Manchmal gibt es Aktien, die unauffällig in der zweiten Reihe eine starke Story vorweisen können. Diese Aktien sind oft unter dem Radar der Investoren. Doch im Falle von Biofrontera ist dieser Zustand scheinbar nicht gerechtfertigt. Ob hier nun Biofrontera mit News punkten kann, oder mit der klassischen Chartentwicklung, erfahren Sie in folgender Analyse.

 

Die Aktie von Biofrontera wurde bereits als starker Wachstumskandidat auf dieser Seite vorgestellt. Doch der Verlauf der Aktie in dieser Stärke ist tatsächlich überraschend. Mit einer solch starken Performance hätte ich nicht gerechnet. Was ist passiert?

 

Biofrontera mit News gut aufgestellt

 

Der Newsflow des biopharmazeutischen Unternehmens ist ausgesprochen positiv. Immer weitere Zulassungen werden verkündet. Aber auch im direkten Vergleich zu Konkurrenzprodukten braucht das Hauptmedikament Ameluz® nicht zu scheuen. Aber nicht nur die Behandlungserfolge an sich sind spannend. Im Falle Ameluz® ist selbst eine gewisse Nebenwirkung sicherlich kein schlechtes Omen für die langfristigen Chancen auf Vermarktung des Medikaments. So heißt es immer wieder in den Berichten:

 

Die photodynamische Therapie mit Ameluz® liefert im Vergleich zur chirurgischen Behandlung nicht nur eine sehr gute Wirksamkeit verbunden mit einem hervorragenden kosmetischen Ergebnis, auch der sich im Nachgang der Behandlung einstellende Hautverjüngungseffekt ist eine willkommene Nebenwirkung.

Quelle Biofrontera

Was macht die Aktie aus diesem Newsflow?

 

Die Aktie stürmt von Hoch zu Hoch. Allein heute ist der Wert um rund vier Prozent gestiegen. Für Investoren ist die aktuelle Zeit daher wirklich eine besonders Spannende. Das noch am Anfang der Wachstumsphase stehende Unternehmen, hat durchaus das Potenzial einer der Highflyer im Jahr 2018 zu bleiben. Charttechnisch ist der Weg jedenfalls frei.

Biofrontera-Aktie lässt 200 Tage Linie deutlich hinter sich

Chartbild honoriert Biofrontera mit News in der Entwicklung
Chartbild honoriert Biofrontera mit News in der Entwicklung

Die Entwicklung spiegelt sich zudem in der Kursperformance wider. In allen relevanten Zeitspannen, die ein Anleger sich auf Portalen wie finanztreff.de ansehen kann, wird die Aktie von Biofrontera mit ihren News auch im Kurs entsprechend honoriert.

Kursanstiege treibt Performance in allen Einstellungen bei Biofrontera mit News
Kursanstiege treibt Performance in allen Einstellungen bei Biofrontera mit News

Eine Verdopplung innerhalb der letzten 6 Monate kann sich wahrlich sehen lassen. Die Biofrontera Aktie mit News im Rücken scheint sich für die Richtung nach oben entschieden zu haben.

 

Fazit zur Biofrontera-Aktie

 

Risikolose Aktien gibt es nicht. Allerdings gibt es Aktien, die eine sehr gute Ausgangslage haben. Zu diesen gehört die Aktie von Biofrontera in diesem Jahr. Vor allem die Geschäftsberichte werden in den nächsten Monaten auf hohes Interesse von Anlegern und Investoren stoßen. Immerhin ist die Zeit der Forschung ohne nennenswerte Umsätze wohl bald vorbei. Damit bleibt das Unternehmen eine sehr spannende Story für spekulative Anleger.

deepinsidehps
Über deepinsidehps 296 Artikel
"deepinsidehps" steht vor allem für den vertiefenden Einblick in die Märkte. Insbesondere Meinungen und Gedanken abseits der gültigen Konventionen sind die Prämissen des Users.

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.