Deutsche Aktien 2018 Morphosys AG

Schon im vergangenen Jahr hatte ich immer wieder auf die Charttechnische Situation bei der Aktie von Morphosys hingewiesen. Nachdem der wichtige Bereich erreicht wurde kam es zu einer Hängepartie. Der Krampf scheint gelöst zu sein, was ein guter Grund bei den Deutsche Aktien 2018 Morphosys AG mit aufzunehmen.

 

Deutsche Aktien 2018 Morphosys AG Chartüberblick

MOR Point and Figure Quartals Chart, Bar Monats Chart: Da steppt der Bulle
MOR Point and Figure Quartals Chart, Bar Monats Chart: Da steppt der Bulle

 

Das große Bild ist weiterhin vielversprechend. Die Aktie wird im Point and Figure Chart durch ein Kaufsignal getrieben und auch der Bar Monats Chart lässt positives vermuten.

 

Aktie der Morphosys AG Bar Monats Chart

MOR Bar Monats Chart: Schaffen sie den Ausbruch?
MOR Bar Monats Chart: Schaffen sie den Ausbruch?

 

Nachdem die Aktie im vergangenen November und Dezember am Ausbruch gescheitert ist, ist jetzt der Dritte Versuch am laufen. Elementar für das Gelingen des Ausbruchsversuchs, ist das überschreiten der Ablauflinie 1.

Sollte das geschehen, kann davon ausgegangen werden, dass der Ausbruch auf stabilen Beinen steht. Dann besteht die Chance, dass das alte ATH, im Laufe des Jahres, in Angriff genommen wird. Der SL für den Ausbruchstrade gehört unter das aktuelle Januar Tief.

Durch die zuvor fehlgeschlagenen Ausbruchsversuche hatte ich zwischenzeitlich meine Position in der Aktie aufgegeben, was im Rückblick natürlich ärgerlich ist, besonders da der erneute Kauf Handelskosten Verursacht. Mittlerweile bin ich erneut Long Positioniert und spekuliere wie oben geschrieben auf das erreichen des ATH innerhalb der nächsten 12 Monate.

In unserem Depot Vergleich erfahren Sie, wo sie günstig Aktien kaufen können.

Über ORBP 383 Artikel
ORBP ist ein Spezialist im Währungshandel, exotischen Wertpapieren und Konjunkturanalysen. Das große Bild ist hierbei maßgeblich und wird objektiv unter die Lupe genommen. Verfolgen Sie ORBP erhalten Sie einen neuen Blick auf die Zusammenhänge der Weltmärkte.

13 Kommentare zu Deutsche Aktien 2018 Morphosys AG

  1. Irgendwie kommt ja kein Volumen rein. Ausbruch ist ja erfolgt, hält sich auch drüber, aber es passiert nichts. Ideen warum?

    • moin … der kurs kriecht zur zeit nach oben, solang sich die Aktie oberhalb vom Dreieck aufhaelt ist alles im gruenen Bereich

      mfg

      • Danke! Aber eigentlich auch ein Zeichen von mangelndem Interesse, wenn so ein Ausbruch nicht zu einem nachhaltigeren Anstieg führt, oder?

        • moin, …
          das Interesse koennte am gehandelten Volumen gemessen natuerlich besser sein, dennoch ist der ausbruch ein ausbruch … und sowas kann auch schonmal viel zeit in Anspruch nehmen … eine interessante marke zur zeit ist das dez 2014 hoch @ 88,5 … ein abfall unter die marke schwaecht definitiv die bullen … doch erst ein einbrechen in das Dreieck beendet endgültig das positive Szenario
          mfg

  2. Hi ORBP,

    hattest du schon Gelegenheit, dir MOR nochmal anzuschauen? Die Aktie jedenfall bleibt ganz schön volatil:)

    Danke und beste Grüße

    • hi, jop …. volatil …. die ratte nenn ich se da lieber …. hat mich beim rueckfall ins Dreieck hinaus gekegelt … und nu … scheint es oben doch zu funktionieren … Close groeßer Januarhoch sollte der weg frei sein …

    • hi … da die Aktie wieder im Dreieck sitzt … eher negativ …

      meine Position dort ist sukzessive abgeschmolzen und nicht mehr existent … also Exit nach und nach erfolgt

      mfg

      PS werde die tage noch einmal ausfuehrlicher im Chart schauen und hier zeigen

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.