Aktien 2018 First Solar Inc. darauf muss geachtet werden

First Solar Inc. war einst eine der Geschichten aus der Hochphase der Erneuerbaren Energien. Sie kamen recht spät an den Markt und in Folge der Überschwänglichkeit der damaligen Zeit war das Ergebnis abzusehen. Mitte vergangenen Jahres berichtete ich das letzte Mal über First Solar. Damals lenkte ich den Fokus auf die verschiedenen miteinander harmonierenden Kaufsignale, für den Fall, dass sie getriggert werden. Die Geschichte entspann sich weiter und ein neues Kapitel der Geschichte wird eröffnet. Die Chancen stehen aktuell gut, dass die Branche einen neuen Höhenflug erleben wird. Bei den Aktien 2018 First Solar Inc. mit hinzuzunehmen erscheint aus diesem Blickwinkel nur natürlich.

 

Aktien 2018 – First Solar Inc. Chartübersicht

 

"<yoastmark

Das erste Kaufsignal seit Dezember 2015 wurde hier im Point and Figure Chart erst vor Kurzem getriggert. Das Überschreiten dieser Linie, aktivierte eines der häufigsten Kaufsignale die einem in der Point and Figure Technik begegnen. Doch das mindert nicht dessen Gewicht.

Zu diesem Kaufsignal gesellt sich noch ein Dreiecks-Ausbruch, der für sich genommen schon nicht ohne ist. Zusätzlich findet sich ein New Momentum High ein, was eine weitere Kraftquelle für die Bullen darstellt.

Daneben kämpft die Aktie um die Ablauflinie 1 im Bar-Monats-Chart. Das stellt eine besondere Situation dar. Denn spätestens beim Überlaufen der Linie 1 im Bar-Monats-Chart kann das Kaufsignal im Point and Figure Chart als dominierend angenommen werden.

Dieses Überlaufen der Linie 1 im PaF und Bar-Chart wird am Ende entscheidend sein, für den weiteren Chart Verlauf der Aktie.

 

Chartanalyse First Solar Inc – Gelingt der Aktie der Ausbruch

 

Die Aussichten der Erneuerbaren Energien

Insgesamt denke ich, dass die Unternehmen der Erneuerbaren Energien einen neuen Frühling erleben könnten. Darauf deutet jedenfalls die jüngste Entwicklung hin. Ob nun COP21 oder andere Initiativen und Bewegungen genannt sein wollen, vieles deutet jenseits der Charttechnik darauf hin, dass es eine neue Hochzeit der Erneuerbaren Energien geben wird.

 

Über ORBP 383 Artikel
ORBP ist ein Spezialist im Währungshandel, exotischen Wertpapieren und Konjunkturanalysen. Das große Bild ist hierbei maßgeblich und wird objektiv unter die Lupe genommen. Verfolgen Sie ORBP erhalten Sie einen neuen Blick auf die Zusammenhänge der Weltmärkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.