Aktien 2018 First Solar Inc. darauf muss geachtet werden

Aktien 2018 First Solar Inc
Aktien 2018 First Solar Inc
 

First Solar Inc. war einst eine der Geschichten aus der Hochphase der Erneuerbaren Energien. Sie kamen recht spät an den Markt und in Folge der Überschwänglichkeit der damaligen Zeit war das Ergebnis abzusehen. Mitte vergangenen Jahres berichtete ich das letzte Mal über First Solar. Damals lenkte ich den Fokus auf die verschiedenen miteinander harmonierenden Kaufsignale, für den Fall, dass sie getriggert werden. Die Geschichte entspann sich weiter und ein neues Kapitel der Geschichte wird eröffnet. Die Chancen stehen aktuell gut, dass die Branche einen neuen Höhenflug erleben wird. Bei den Aktien 2018 First Solar Inc. mit hinzuzunehmen erscheint aus diesem Blickwinkel nur natürlich.

 

Aktien 2018 – First Solar Inc. Chartübersicht

 

"<yoastmark

Das erste Kaufsignal seit Dezember 2015 wurde hier im Point and Figure Chart erst vor Kurzem getriggert. Das Überschreiten dieser Linie, aktivierte eines der häufigsten Kaufsignale die einem in der Point and Figure Technik begegnen. Doch das mindert nicht dessen Gewicht.

Zu diesem Kaufsignal gesellt sich noch ein Dreiecks-Ausbruch, der für sich genommen schon nicht ohne ist. Zusätzlich findet sich ein New Momentum High ein, was eine weitere Kraftquelle für die Bullen darstellt.

Daneben kämpft die Aktie um die Ablauflinie 1 im Bar-Monats-Chart. Das stellt eine besondere Situation dar. Denn spätestens beim Überlaufen der Linie 1 im Bar-Monats-Chart kann das Kaufsignal im Point and Figure Chart als dominierend angenommen werden.

Dieses Überlaufen der Linie 1 im PaF und Bar-Chart wird am Ende entscheidend sein, für den weiteren Chart Verlauf der Aktie.

 

Chartanalyse First Solar Inc – Gelingt der Aktie der Ausbruch

 

Die Aussichten der Erneuerbaren Energien

Insgesamt denke ich, dass die Unternehmen der Erneuerbaren Energien einen neuen Frühling erleben könnten. Darauf deutet jedenfalls die jüngste Entwicklung hin. Ob nun COP21 oder andere Initiativen und Bewegungen genannt sein wollen, vieles deutet jenseits der Charttechnik darauf hin, dass es eine neue Hochzeit der Erneuerbaren Energien geben wird.

 

Risikohinweis

Dieser Beitrag/Analyse dient ausschließlich allgemeinen Informationszwecken. Die auf diesem Blog befindlichen Inhalte und Informationen sind ausdrücklich keine Anlageberatung und geben auch keine konkrete Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Ferner stellt die Erwähnung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens des Autor/Redakteurs zum kaufen, verkaufen oder halten des betreffenden oder eines anderen Wertpapiers, Finanzprodukts oder -instruments dar. Auch wenn Formulierungen und Hinweise scheinbar zu einer Handlung auffordern, sind in diesem Blog Autoren/Redakteure nicht für tatsächliche Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Die Nutzung dieser Seite/Blog kann nicht die kompetente Beratung durch einen anerkannten Anlageberater ersetzen. Denken Sie bitte daran, dass jede Art von Anlagen mit dem Risiko finanzieller Verluste einhergeht. Allen Informationen liegen Quellen zugrunde, die wir für vertraulich erachten. Für eine Richtigkeit der hier dargelegten Informationen können wir dennoch keine Garantie übernehmen. Eine Haftung für eventuelle Verluste und Schäden ist ausgeschlossen. Nachdruck oder Kopien der hier veröffentlichten Beiträge ist nur mit Verweis auf https://www.Trading-Treff.de/ erlaubt. Autoren/Redakteure die an der Erstellung dieser Beiträge/Analysen beteiligt sind, können Anteilsscheine an den vorgestellten Produkten besitzen.

ORBP
Über ORBP 489 Artikel
ORBP ist ein Spezialist im Währungshandel, exotischen Wertpapieren und Konjunkturanalysen. Das große Bild ist hierbei maßgeblich und wird objektiv unter die Lupe genommen. Verfolgen Sie ORBP erhalten Sie einen neuen Blick auf die Zusammenhänge der Weltmärkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich stimme zu.