Gold an der 1.300 USD Marke – Wird das große Ziel erreicht?

Einige Autoren auf Trading-Treff haben bereits Ihre Szenarien im Gold vorgestellt. Auffällig ist dabei vor allem, dass dabei mehrfach die gleiche Zielregion genannt wurde. Da wir nun erneut an der wichtigen Hürde rund um 1.300 USD stehen, wird es Zeit diese im neuen Licht zu beurteilen. Gold an der 1.300 USD Marke – Wird das große Ziel erreicht?

Gold an wichtiger Hürde – 1.300 USD sind im Blick

Der Goldpreis hat sich erneut und gegen alle Unkenrufe zum Trotz an die 1.300 USD Marke herangewagt. Und erneut ist Gold dabei, zumindest vorerst, gescheitert. Allerdings ist der aktuelle Rücksetzer tatsächlich nur eine kleine Intraday-Verschnaufpause. Im Tages-Chart ist der dicke Widerstand rund um die 1.300 USD besonders gut zu erkennen.

Chartquelle Oanda

Gold an der 1.300 USD Marke
Wichtige Hürde im Gold

Diese Region kann den Gold-Tradern durchaus „Angst machen“. Allerdings ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Immerhin sind gleich 3 Autoren hier auf TradingTreff der Meinung, dass die mögliche Zielregion deutlich höher liegt. Der Bereich um 1.480 USD ist dabei immer wieder zu finden. Im Monats-Chart sieht die Lage allerdings deutlich weniger kritisch aus. Es ist sehr gut möglich, dass der Goldkurs sich kurzfristig über der Marke von 1.300 USD etablieren kann.

Gold an der 1.300 USD Marke
Gold Zielregion

Fazit zum Gold an der 1.300 USD Marke

Da sich Gold und DAX in politischen Märkten eher entgegengesetzt entwickeln, wird die politische Lage wohl eher etwas ruhiger werden. Die andere Variante wäre, dass dem DAX schwierige Zeiten bevorstehen könnten. Aktuell schlagen zwei Herzen in meiner Brust, denn ich hätte in beiden Märkten aktuell durchaus ein optimistisches Setup. Im Gold ist dieses aber bisher stärker. Nach dem DPT Setup gab es durch den Schlusskurs genau auf der unteren Linie ein starkes Kaufsignal. Es gab kein Schlusskurs darunter und der Trend drehte sofort.

Gold an der 1.300 USD Marke
DPT-Setup im Gold

Der DAX wiederum schaffte nach dem DPT Setup zuletzt ein Kaufsignal durch Linienbruch. Ob es nun bis in die unglaublich hohe Zielregion von Jörg Mahnert geht? Mir fehlt der Glaube, aber wissen kann man es natürlich nie.

Gold an der 1.300 USD Marke
DPT-Setup im DAX

In meinen Augen wird es sich in den nächsten 1-2 Wochen zeigen, ob wirklich beide Märkte richtig liegen können…

Ich werde Sie auf dem Laufenden halten und an gewohnter Stelle berichten.

deepinsidehps

deepinsidehps

"deepinsidehps" steht vor allem für den vertiefenden Einblick in die Märkte. Insbesondere Meinungen und Gedanken abseits der gültigen Konventionen sind die Prämissen des Users.

    4 Gedanken zu „Gold an der 1.300 USD Marke – Wird das große Ziel erreicht?

    • August 18, 2017 um 6:55 pm
      Permalink

      Hi Body,
      Ja, die Ziele oben sind auf jeden Fall weiterhin aktiv im Gold.
      Ich hoffe nur, dass es nicht in eine weitere Korrekturschleife Richtung 1215 geht… MOB ist für meine langfristigen Longs unter dem Juli-Tief.

      Es grüßt das Murmeltier 🙂

      Antwort
      • August 18, 2017 um 7:37 pm
        Permalink

        Denkbar. Vor allem wril es nervig wäre… 😂

        Antwort
    • August 19, 2017 um 10:21 am
      Permalink

      Seit ca. sechs Monaten ziehen der Yen und das Gold nach oben. Also ist da eine enorm hohe Korrelation zwischen diesen beiden Futures welche so um die 90% + liegt.

      Nun was hilft diese Aussage?

      Zum einten dass wer mit Gold Future handelt nicht auch mit Yen handeln sollte (Klumpenrisiko) und anderer seits dass solange auch der Yen steigt ich eine gewisse Sicherheit habe dass auch das Gold steigt. Also wer Gold handelt sollte auch den Yen zur Zeit im Auge behalten. Korrelation Analysen sollten jedoch immer und immer wieder von neuem gemacht werden um nicht auf all zu falsche Ideen zu kommen.

      Dies einfach als Zusatz-Info und wer es nutzten will macht keinen Fehler damit. Es ist vor allem ein nuetzliches Tool fuer welche die groessere Portfolios zusammen gestellt haben und aktiv Handel damit machen.

      Body: Wuenche Dir ein schoenes Wochenende

      Gruss / Delta_Peter

      Antwort
      • August 19, 2017 um 3:49 pm
        Permalink

        Wünsche ich dir auch. 😊

        Antwort

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    %d Bloggern gefällt das: