Bitcoin Group SE und The Naga Group AG im Höhenrausch

Nicht nur die Cryptowährungen ziehen extrem an, sondern auch damit assoziierte Aktien aus dem Bereich der Fintech Start Ups. Seit Ende Mai Anfang Juli ist dort kein halten mehr. All das erinnert an den Biotech Boom und die Dotcom Blase der Jahrtausendwende, dabei wurden alle Boote auf denen Bio oder Internet stand von einer extremen Flut angehoben. Dieser Hype ging einige Zeit und endete anschließend in einem Tal der Tränen.

Bitcoin Group SE (ADE) The sky´s the limit

Die Bitcoin Group SE ist in dem Bereich der Cryptocurrencies und der Blockchain Technologie tätig. Die Holding betreibt in Deutschland den Marktplatz Bitcoin.de. Die Gruppe versteht sich selbst als ein Risikokapitalgeber, der in Start Ups aus dem Fintech Bereich investiert. Weitere Informationen sind auf der Unternehmens Website zu finden.

Die Entwicklung der Aktie lässt auf eine Blase in dem Bereich der Fintechs, Cryptocurrencies und der Blockchain Technologie schließen. Die Aktie hat in diesem Jahr bisher um mehr als 1300% an Wert zugelegt. Allein gestern stieg die Aktie um mehr als 50% was höchstwahrscheinlich nicht nachhaltig sein wird.

ADE Bar Wochen Chart: Die Typische Hype Rakete
ADE Bar Wochen Chart: Die Typische Hype Rakete

Wie weit diese Rally noch gehen wird ist ungewiss, doch sollte man hier die Finger von lassen und nicht investieren, denn der Einstiegszeitpunkt wurde verpasst.

The Naga Group AG (N4G) eine exotische Blüte

The Naga Group AG ist eine typisches Fintech Unternehmen der heutigen Zeit. Die Gruppe ist zum einen bekannt durch die Social Trading Plattform SwipeStox, doch wollen Sie in einem gänzlich anderen Bereich expandieren. Noch in diesem Jahr soll die Handelsplattform SWITEX geluncht werden, dabei handelt es sich um eine Art Börse für Virtuelle Güter. Mit Virtuellen Gütern sind Ingame Items gemeint, mit denen schon jetzt ein enormer Umsatz pro Jahr erzielt wird. Damit soll der Handel mit diesen Ingame Items auf einer regulierten Handelsplattform erfolgen, sodass die Gefahr des Betrugs ausgeschlossen ist.

SWITEX ist in einem Joint Venture mit der Deutsche Börse AG entwickelt worden und kann damit als seriös angesehen werden.

N4G Bar Wochen Chart: Ein Flaggenmast bahnt sich an
N4G Bar Wochen Chart: Ein Flaggenmast bahnt sich an

 

Ich finde beide Aktien sollte man vorerst meiden und den jetzigen Hype und die anschließende Marktbereinigung abwarten. Denn diejenigen Unternehmen, die die kommende Ebbe überleben, wird man dann sehr günstig kaufen können.

Hier möchte ich nur an den Einbruch der jetzigen Top Aktien nach dem platzen der Dotcom Blase erinnern und deren anschließende Entwicklung. Deshalb gilt es, sich an dieser Stelle vorerst zurück zu halten und in Geduld zu üben.

Bitcoin Trading
Banner von AVATRADE

Weitere Aktien Analysen finden Sie bei uns an dieser Stelle.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen unserer Seite und ein erfolgreiches Investieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ORBP

 

ORBP

ORBP ist ein Spezialist im Währungshandel, exotischen Wertpapieren und Konjunkturanalysen. Das große Bild ist hierbei maßgeblich und wird objektiv unter die Lupe genommen. Verfolgen Sie ORBP erhalten Sie einen neuen Blick auf die Zusammenhänge der Weltmärkte.

    2 Gedanken zu „Bitcoin Group SE und The Naga Group AG im Höhenrausch

    • September 5, 2017 um 10:49 am
      Permalink

      lol…Hat sich mal eben halbiert…Netter Wert…

      Antwort
      • September 5, 2017 um 11:01 am
        Permalink

        wuhahaha …. halbiert und morgen verdreifacht … danach wieder runter es lebe die vola und dann irgendwann bang …. tal der traenen

        Antwort

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    %d Bloggern gefällt das: