Social Trader mit Cryptocurrencies

Im ersten Artikel meiner Recherche zu Social Trading mit Cryptocurrencies ging ich auf die Anbieter in diesem Segment ein. Nun ist es an der Zeit, auch einmal die Social Trader mit Cryptocurrencies im Detail vorzustellen.

Gibt es aktive Krypto- Händler auf eToro und ayondo?

Einer der ersten ayondo Top Trader, die dieses Finanzinstrument zum Bestandteil ihrer Anlagestrategie machen, ist ein Händler mit dem vielsagenden Namen “EdleMetalle”Die Nr.1 auf ayondo suchte bereits in den ersten Tagen der Verfügbarkeit von Bitcoin nach Tradinggelegenheiten und schlug vorrangig auf der Longseite zu.  Der Handel mit Bitcoin, der einzigen auf ayondo handelbaren Kryptowährung ist für EdleMetalle jedoch kein Buy and Hold Investment. Seine Historie weist bisher 424 Trades in Bitcoin aus, die auf einen sehr aktiven Handel schließen lassen.

 

Social Trader mit Cryptocurrencies: EdleMetalle
Statistik ayondo Top Trader EdleMetalle

 

Aktuell notiert Bitcoin auf Allzeithoch, wie dem nachfolgenden Screenshot von ayondomarkets zu entnehmen ist.

Social Trader mit Cryptocurrencies: Bitcoin
Bitcoin Chart auf Allzeithoch

Auch bei eToro gibt es eine Vielzahl populärer Investoren, die erfolgreich mit Bitcoin und Ethereum Performance für ihre Kopierer generieren konnten. Einer von diesen ist auch die aktuelle Nr. 1 der Popular Investors.

Jay Edward Smith  konnte inzwischen über 8.900 Kopierer gewinnen und durchschlug in diesen Tagen auch erstmals die Schallmauer von 10 Mio Dollar AuM.

Social Trader mit Cryptocurrencies: Jay Edwards
Screenshot eToro Popular Investor Wall jaynemesis

Mit dem Statement auf seiner Wall lüftete Jay auch endlich ein kleines Geheimnis, das viele Wettbewerber interessieren dürfte.

Was können Social Trader mit Cryptocurrencies verdienen ?

Während die Zahlen bei ayondo gar nicht und bei eToro nur teilweise kommuniziert werden, ist es bei wikifolio.com für jeden Investor klar, denn dort ist das folgende AuM ausgewiesen. Das dickste wikifolio ist um die 33 Mio Euro schwer, gefolgt von 2 wikifolios mit ca. 10 Mio Euro. Eines davon ist das Medienportfolio von Börse Online, also mit Unterstützung aller Medienkanäle.

Das man nun auf eToro ein CFD – Portfolio eines privaten Traders mit 10 Mio US Dollar AuM bewundern kann, ist schon alle Achtung wert. Die Vergütung der Popular Investor ist zwar nicht fürstlich, jedoch kann es sich ab bestimmten Volumina lohnen. Im konkreten Fall von Jay heißt das 1.000 Dollar monatlich zzgl. 2 % der jährlichen AuM. Bei 10 Mio AuM summiert sich dies auf ca. 17.666 Dollar monatlich. Allerdings bleibt abzuwarten, ob der Trader diesen Status halten kann. Letztes Jahr um diese Zeit war er noch nicht in den Top 100 bei eToro zu erblicken.

Das Geheimnis seines rasanten Aufstiegs in die Top 3 – Bitcoin & Co.

Der Trader investierte frühzeitig in diese Assets und handelt sie auch aktiv mit einer Gewichtung von ca. 35 % im Portfolio.

Bitcoin Trading
Banner von AVATRADE

Wer also nicht unbedingt gleich eine Wallet bei coinbase oder anderen Anbietern eröffnen möchte, dem offerieren sich mit dem Instrument der CFD’s interessante Anlagemöglichkeiten, egal ob als Kopierer oder als Top Trader bei ayondo oder Popular Investor bei eToro. Die Kröte der satten Spreads muss man dann aber auch schlucken…

Viel Erfolg wünscht dabei

Michael Tomaschek

Michael Tomaschek

Michael Tomaschek ist seit 1998 an der Börse aktiv. Ab 2005 mit CFD's und seit 2007 als Forex- und Future-Trader. Neben einer beruflichen Tätigkeit handelt er hauptsächlich mit Devisen und Indextrading per CFD und veröffentlicht seine Erfahrungen im Blog Trading-der-Besten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: